Bye Bye, Ihr Clowns …

„Siegen? Das gibt es nicht! Das darf nicht sein, daß sowas siegt!“
Aus: „Die Abenteuer des Werner Holt“ (Dieter Noll)

Doch, es war ein spannender Fußballabend am Donnerstag, ein tolles Spiel, getrieben von einer motivierten Mannschaft mit sympathischen Spielern, erfolgshungrig, sprühend vor Vitalität, mit erkennbarer Freude am Spiel, kreativ und mit variantenreichen Dribblings. Sie brillierten mit schnellen Kontern, auch einigen guten Torschüssen und gelungenen Abschlüssen. Sie gewannen Zweikämpfe und verloren welche, holten sich den Ball zurück und ließen ihn sich auch mal wieder abnehmen, wurden gefoult, fielen und standen wieder auf, aber blieben immer fair. So eroberten sie die Herzen der Zuschauer im Stadion und auf den deutschen Sofas. Ich hätte dieser Nationalmannschaft den Erfolg und auch die Qualifikation fürs Achtelfinale so sehr gewünscht. Ich fieberte förmlich mit und jubelte laut bei jedem ihrer Tore. Aber es sollte nicht sein. Leider. Das Team aus Costa Rica hat bis zur letzten Minute der Nachspielzeit eisern gekämpft. Ich hätte ihnen den Erfolg gegönnt. Leider sind sie nun in der Vorrunde ausgeschieden. So wie auch die gegnerische Mannschaft. Das wiederum war gut so.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s