Die üblichen Terroristen …

Komisch, dass die gefährlichen Putschisten und Umstürzler, die man uns gelegentlich präsentiert, immer so mitleiderregende Gestalten sind. Irgendwie enttäuschend. So wirkt das nicht realistisch genug. Hätte man da keine besseren Kandidaten finden können, die martialischer wirken? Man hätte doch wenigstens diesen tätowierten Rocker-Opi aus der Impfkampagne buchen können. Wenigstens ist ein sog. Prinz Heinrich unter den Verschwörern, wie in einer billigen Schmierenkomödie. Wahrscheinlich hat der sogar ein Luftgewehr zu Hause, mit dem er auf Zielscheiben mit dem Bildnis von Politikern schießt. Hoffentlich schafft man es noch rechtzeitig, ihr geheimes Waffenlager zu finden (bzw. schnell einzurichten und dann zu finden). Man muss schon regelrecht Mitleid mit den armen Schweinen haben, über deren ungeheuerliche Absichten, Planungen und Todeslisten man in den nächsten Monaten noch zur Genüge auf allen Sendern bis ins kleinste Detail berichten wird. Bloß gut, dass viele Medien da schon zwei Wochen vorher über diese PR-Aktion informiert und rechtzeitig vor Ort waren, als man diese Gedankenverbrecher mit einem Polizeiaufgebot quasi in Divisionsstärke dingfest machen konnte.
Ich halte diese Show mehr oder weniger für eine schlechte Inszenierung, die hervorragend zur Ablenkung geeignet ist. Ein paar Spinner (inkl. V-Leute und Provokateure) waren halt mal wieder blöd genug, die nützlichen Idioten zu spielen. Man muss schon sehr bescheuert sein, da an eine terroristische Gefahr (geschweige denn an die Wahrscheinlichkeit eines Staatsstreichs) zu glauben, die von ein paar resignierten Rentnern ohne Einfluss oder Kontakte ausgehen soll, die in einer Telegram-Gruppe herummotzen. Lächerlich. Wem nützt das? Jetzt redet man nicht mehr über linksgrünes Staatsversagen. Man kann das Narrativ von der rechten Gefahr füttern und die Repressionsschraube gegen die Bevölkerung wieder ein Stück weiter anziehen.

2 Gedanken zu “Die üblichen Terroristen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s